Samstag, 3. August 2013

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren

Das Ziel heißt 1900.

Darauf arbeite ich hin und ich werde nicht aufgeben, bis ich es erreicht habe. Heute habe ich wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Von 6 Spielen konnten 4 gewonnen werden.
Ich habe heute einen neuen Freund in HoN gefunden, genannt Jeppefarfar (1762). Mit seinem Leitspruch: "I refuse to lose!" ("Ich weigere mich zu verlieren!") ist es ihm gelungen eine beeindruckende Siegesserie von 13 Spielen in Folge hinzulegen. Auffällig ist, dass er in allen 13 Games Tempest gespielt hat.



Im Folgendem möchte ich von meinem 2. Spiel am heutigen Tag zusammen mit Jeppe berichten, welches für mich eine sehr hohe Bedeutung hat.
Ich habe meinen Lieblingshero Glacius gewählt und wie immer supportet. Außerdem bestand unser Team aus einem Dampeer in der Mitte, einer Hag auf der Suicidelane, einem Chronos als Hardcarry auf der Shortlane, sowie Jeppe als Tempest im Jungle.
Das Gegnerteam bestand aus einem Suicide Scout, einer Arachna in der Mitte, einem Parasite in deren Jungle, sowie einem Master of Arms und einem Swiftblade.
Bereits im Earlygame hatten wir Probleme, denn Scout hatte im Wald einige Spots geblockt. Gegen Scout zu supporten stellt mich immer vor die schwierige Frage, wo meine Hauptaufgabe im Earlygame liegt.
  • Bleibe ich beim Chronos, haben andere Lanes Schwierigkeiten in Unterzahl zu bestehen.
  • Verlasse ich die Lane, um in der Mitte zu helfen, muss Chronos gegen Scout 1on1 spielen und hat es somit auch schwer.
Ich entschied mich in diesem Spiel für die zweite Option und habe versucht Dampeer in der Mitte gegen Arachna zu helfen. Leider gelang es uns nicht, der Arachna in der Mitte zu schaden. Da auch die Hag auf der Suicidelane große Probleme hatte und nach kurzer Zeit zum 1:0 gekillt wurde, war das Earlygame bereits verloren. Es entwickelte sich ein Spiel, indem unser Team ständig unter enormen Druck stand. Ich hatte alle Hände voll zu tun, wenigstens unseren eigenen Jungle zu warden und auch gegen Invis Heros abzusichern. (Arachna hatte sich nämlich auch noch Shrouds gekauft) Zwischenzeitlich waren wir 20 Kills hinten und konnten uns kaum befreien.
Hag und Dampeer hatten kaum Farm und auch Chronos schien mit seinem Elder Parasite wenig auszurichten. Der Concede-Vote wurde, vermutlich von Dampeer oder Hag, bereits gestartet.

Plötzlich aus heiterem Himmel tauchte im Inventar von Chronos ein Doombringer auf!
Chronos hatte seinen ganzen Farm zusammengenommen und alles auf eine Karte gesetzt in Form eines Doombringers.
Mithilfe dieses Doombringers und einiger gelungener Ultimates von Tempest und Chronos gelang es uns tatsächlich zurück ins Spiel zu kommen.
Zwischendurch ist der Doombringer sogar kurzzeitig in die Hände von Scout gefallen und wir hatten berechtigte Zweifel das Item jemals wieder zu bekommen. Man sollte jedoch nie die starken Ulti Kombinationen vergessen, die man mit Glacius, Hag, Chronos und Tempest hinlegen kann.
Trotzdem reichte der eine Doombringer nicht aus, um das nun wieder fast ausgeglichene Spiel zu gewinnen.
Also entschied sich Chronos einen zweiten Doombringer zu bauen.
Beide Doombringer gelangen, kurz nachdem der zweite fertig war, zum Master of Arms, wo sie allerdings nicht lange verweilten. Chronos nahm sich die ihm gebührenden Items zurück und entschied somit das eigentlich schon verlorene Spiel für uns.



Das Spiel hat mir noch einmal gezeigt, dass es sich immer lohnt weiter zu spielen, auch wenn die Situation aussichtslos erscheint.

I Refuse to Lose!



Mein Rating steht damit auf 1793. Es fehlen 107 Punkte bis zum Ziel.

Update: Noch 2 gewonnen. Rating nun bei 1801.   99 to go.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen